|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Aktualisierung: 04.01.2023
|
|
|
Referenzen
|
Burda Direct GmbH, Offenburg
Erstellung und Betreuung einer Call-Center-Lösung für 60 Plätze, telefonische Auftragserfassung, Quality-Management, automatisierter Export verschiedener Listen und Statistiken in MS Office - Formaten. Windows XP, SQL Server 2000.
|
|
F & S Dialogmarketing GmbH, Offenburg
Erstellung und Betreuung einer Call-Center-Lösung für 250 Plätze, verteilt auf vier Standorte in Deutschland. Telefonische Auftragserfassung, Inbound und Outbound, Computer Integrated Telephony per TAPI. Windows 2000, SQL Server 2000.
|
|
GTS mbH, Wiesbaden
Mitarbeit bei der Erstellung der Produkte HKLS und WinHKLS, Berechnungsprogrammen für die technische Gebäudeausrüstung. Umfeld: MS-DOS, Windows, Borland C, dbVista, Microsoft Access.
|
|
Hewlett-Packard Deutschland GmbH, Bad Homburg
Erstellung einer Applikation für Literaturrecherchen und -bestellungen. Umfeld: Visual Basic, Visual C++, XML. Automatisierte HTTP- und FTP- Dateioperationen. Datenhaltung in XML.
|
|
Ein mittelständischer, innovativer Prüfanlagenhersteller aus Idstein (Ts.)
Entwicklung von Applikationen zur Steuerung und Bedienung von Prüfgeräten (Dichtigkeits- und Durchflußprüfungen). Umfeld: Windows NT / 2000 / XP, Microsoft Visual Basic, XML, COM, Siemens SIMATIC, Phoenix Contact Interbus, Beckhoff TwinCAT SPS.
|
|
Lottogemeinschaft Südwest GmbH & Co. KG, Offenburg
Erstellung und Pflege des OLAP-Systems (Berichts- und Statistikwesen), Mitarbeit an einer CallCenter- und Kundenverwaltungslösung für 30 Plätze. Windows 2000, SQL Server 2000.
|
|
R+V Allgemeine Versicherung, Wiesbaden
Mitarbeit an einem Projekt zur Erstellung und Pflege einer Call-Center-Applikation. Umfeld: Windows NT 4.0 / 2000, Visual C++, Visual Basic, XML, XSL, COM, MTS, IBM MQ Series, Siemens HICOM, GENESYS.
|
|
Stadt Wiesbaden
Erstellung eines Workflow - Systems zur Verwaltung und Bearbeitung von Gewerbesteuer - relevanten Daten, sowie zugehöriger Prüfungs- und Statistikfunktionalitäten. Umfeld: Windows NT 4.0, Office 97.
|
|
Tema GmbH & Co. KG, Offenburg Telecom Service Deutschland GmbH & Co. KG, Offenburg
Erstellung und Betreuung einer Auftragsverwaltung für 200 Plätze. Workflowsteuerung, Call-Center-Oberfläche integriert, Versandverwaltung, Mahn- und Inkassowesen, Historisierung sämtlicher Einzelvorgänge. Windows 2000, SQL Server 2000.
|
|
Unisys Deutschland GmbH, Sulzbach
Mitarbeit bei der Erstellung des Produktes Avis NT, dem Belegbearbeitungsprogramm für den Banken - Zahlungsverkehr. Umfeld: Windows NT 4.0 / 2000, Visual C++, MFC, SQL Server.
|
|
|