Startseite
Impressum
Skills
Referenzen
Fliegen
Dr.-Alex-Müller-Verfahren
Produkte
Links
Tips
This page in english
 
 

Letzte Aktualisierung: 14.11.2015

Referenzen

Burda Direct GmbH, Offenburg
Erstellung und Betreuung einer Call-Center-Lösung für 60 Plätze, telefonische Auftragserfassung, Quality-Management, automatisierter Export verschiedener Listen und Statistiken in MS Office - Formaten. Windows XP, SQL Server 2000.

F & S Dialogmarketing GmbH, Offenburg
Erstellung und Betreuung einer Call-Center-Lösung für 250 Plätze, verteilt auf vier Standorte in Deutschland. Telefonische Auftragserfassung, Inbound und Outbound, Computer Integrated Telephony per TAPI. Windows 2000, SQL Server 2000.

GTS mbH, Wiesbaden
Mitarbeit bei der Erstellung der Produkte HKLS und WinHKLS, Berechnungsprogrammen für die technische Gebäudeausrüstung. Umfeld: MS-DOS, Windows, Borland C, dbVista, Microsoft Access.

Hewlett-Packard Deutschland GmbH,
Bad Homburg

Erstellung einer Applikation für Literaturrecherchen und -bestellungen. Umfeld: Visual Basic, Visual C++, XML. Automatisierte HTTP- und FTP- Dateioperationen. Datenhaltung in XML.

Ein mittelständischer, innovativer Prüfanlagenhersteller aus Idstein (Ts.)
Entwicklung von Applikationen zur Steuerung und Bedienung von Prüfgeräten (Dichtigkeits- und Durchflußprüfungen). Umfeld: Windows NT / 2000 / XP, Microsoft Visual Basic, XML, COM, Siemens SIMATIC, Phoenix Contact Interbus, Beckhoff TwinCAT SPS.

Lottogemeinschaft Südwest GmbH & Co. KG, Offenburg
Erstellung und Pflege des OLAP-Systems (Berichts- und Statistikwesen), Mitarbeit an einer CallCenter- und Kundenverwaltungslösung für 30 Plätze. Windows 2000, SQL Server 2000.

R+V Allgemeine Versicherung, Wiesbaden
Mitarbeit an einem Projekt zur Erstellung und Pflege einer Call-Center-Applikation. Umfeld: Windows NT 4.0 / 2000, Visual C++, Visual Basic, XML, XSL, COM, MTS, IBM MQ Series, Siemens HICOM, GENESYS.

Stadt Wiesbaden
Erstellung eines Workflow - Systems zur Verwaltung und Bearbeitung von Gewerbesteuer - relevanten Daten, sowie zugehöriger Prüfungs- und Statistikfunktionalitäten. Umfeld: Windows NT 4.0, Office 97.



Tema GmbH & Co. KG, Offenburg
Telecom Service Deutschland GmbH & Co. KG, Offenburg
Erstellung und Betreuung einer Auftragsverwaltung für 200 Plätze. Workflowsteuerung, Call-Center-Oberfläche integriert, Versandverwaltung, Mahn- und Inkassowesen, Historisierung sämtlicher Einzelvorgänge. Windows 2000, SQL Server 2000.

Unisys Deutschland GmbH, Sulzbach
Mitarbeit bei der Erstellung des Produktes Avis NT, dem Belegbearbeitungsprogramm für den Banken - Zahlungsverkehr. Umfeld: Windows NT 4.0 / 2000, Visual C++, MFC, SQL Server.